Startseite / Trends / Destin: Schals mit Charakter

Destin: Schals mit Charakter

DESTIN

Destin sollte man kennen – Das Label widmet sich dem absoluten Übergangs-Accessoire: Dem Schal. Die Marke haben wir seit 2017 neu in unser Repertoire aufgenommen und die Qualität und Vielseitigkeit der Marken-Accessoires begeistert uns!

Die Story der Marke

Destin ist ein italienisches Label, das im Jahre 2007 seine Geburtsstunde feierte. Gründer Beppe Garbaccio hatte gerade erst damit begonnen seine Vision von großen Tüchern aus kostbarem, leichtem Gewebe, mit Distressed Optik und höchster Verarbeitung auszubauen. Er glaubte an seine einzigartigen und innovativen Kreationen und entschied sich, einige davon produzieren zu lassen. Er schickte sie zu einem Freund aus der Modeszene nach Japan. Bevor er weitere Schritte und Risiken wagte, wollte er seine professionelle Meinung abwarten. Das verschaffte ihm Zeit, die er mit einem Kurz-Trip nach Florida nutzte, um von dem steinigen Weg, der so ziemlich am Beginn eines jeden Unternehmens liegt, den Kopf frei zu bekommen.

Wie alles begann

Als er mit einer Harley Davidson die offenen Straßen mit endlosen Horizonten langfuhr erreichte ihn der Anruf von Yashiki Hideharu aus Japan. Der äußerte seine Begeisterung über die einzigartigen Entwürfe und sei seien genau deswegen perfekt für einen reifen, anspruchsvollen Markt wie Japan. Beppe Garbaccio stand gerade an der Interstate 98, Richtung Pensacola als ihm sein Freund nach einem Namen für die Marke drängte.

Es lag auf der Straße

Als er sich ratlos und gedankenverloren umsah, stieß ihm ein schild ins Auge: Destin, das glücklichste Fischerdorf der Welt. Und somit begann mit einem Abenteuer ein Weiteres. Heute findet man hochwertigen Modelle aus dem Hause Destin in über 350 der modischsten Stores weltweit. Destin steht für luxuriöse, aber tragbare Schals und Tücher mit einem schnörkellosen Unisex Charakter. Sie haben eine außergewöhnliche Faserstruktur mit perfekten Details und einem unglaublich weichem Tragegefühl.

Idealer Begleiter

  • Sie passen leicht in die Handtasche, stets dabei und bei Bedarf sofort tragbar.
  • Größere Tücher können als Cape umfunktioniert werden. Windschützend und besonders schön zu Kleidern.
  • Sie sehen sehr gut in Kombi zu Übergangsjacken, wie zur Lederjacke, kurzem Wollmantel oder Bouclé-Jacke aus.
  • Sie machen selbst Outfits in schlichten Übergangsfarben zum Hingucker.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken