Startseite / Trends / Fashion Week 2018 – die Top-Designer der Modewochen

Fashion Week 2018 – die Top-Designer der Modewochen

fashionweek-img

Bald sind sie vorbei – die Fashion Shows in den Mode-Metropolen. Sie beschehrten uns Überraschungsgäste (die Queen saß in der ersten Reihe), große Events und umwerfende Looks. Die Top-Designer und ihre wichtigsten Looks gibt es exklusiv im Fashion Week Report.

Fashion Week Report

1. Paris

Neue Looks – neue Trends bei Givenchy, Dior, Saint Laurent, Balenciaga uvm. auf der Pariser Fashion Week: Der Material-Mix stand hier klar im Vordergrund. Das zeigte sich vor allem durch funktionale Stoffe, klassische Wolle und Webungen, verbunden mit zarter Transparenz. Die neuen Materialien wurden wiederholt in einem Outfit vereint – was uns effektvolle Extrem-Looks bescheren wird. Wir freuen uns!

3 Pariser Trends: Opulenz, Webungen und Gegensätze.

2. London

“Macht Eindruck” – die London Fashion Week war laut und überraschte. Christopher Baileys letzte Kollektion für Burberry zog klarerweise viele Blick auf sich: Regenbogenfarben, bodenlange Mäntel und selbst das ikonische Karo wurde mit bunten Fäden durchzogen. Eine wahre Statement-Kollektion – chapeau!

Und aufregend ging es weiter, mit Glamour, Glanz, Tech-Materialen (Mary Katrantzou) und Color-Blocking (Peter Pilotto). Kraftvolle Looks und elfengleiche Spitzen- und Blüten Stoffe (Erdem, Preen By Thornton Bregazzi) waren von der Front Row aus zu bestaunen. Gegensätze und Highlights über Highlights, denn London war und ist der neue “melting pot” für den modischen Überfluss.

Die Top 3 aus London:

  • Edel-Mania, Glitzer und Glamour
  • Zarte Farben, Spitze, Tüll und Blüten
  • Streetwear mit Wordings, Logos und Oversize

3. Mailand

Active, Sport und Casual wurde von den Designern weiterentwickelt und war überall zu sehen: Retro-Gamaschen, Windjacken, Sporttops, Crop-Pants, Leggings, Racing-Designs, Schals im Fan-Stil und dynamisch wirkende Sport-Materialien prägten die Laufstege. Tommy Hilfiger nannte seine Show “Drive”, Prada brachte Neon ins Spiel und Gucci erweiterte den Street Charakter mit femininem Tüll.

Doch was wäre Italien ohne Opulenz und große Attitüden: Dolce&Gabbana und Alberta Ferretti leuchten im HW18/19 in Broquat-Stoffen, Gold, Silber und Rüschen-Details. Auffallen ist also wieder erlaubt!

Fashion Week Must-haves aus Italien: Sportliche Elemente bringen die nötige Dynamik in den Look; Tailoring muss sein, aber bitte mit viel Witz und expressive Muster und feminine Elemente passen immer.

4. New York

Der Big Apple glänzte während der Modewoche in einem breiten Potpourrie aus 80er-Jahre Glam, Ski-, Sport-Mode und Knallfarben: von All-over und sanften Key-Pieces bei Jason Wu und Victoria Beckham bis auffällig, laut und animalisch bei Tom Fords Modellen. Er setzt nächsten Herbst auf Schlange, Leo und bunte Farben im Retro-Maximal-Look. WOW-Effekte garantiert!

Den Gegenpart schuf ein anderer Luxus-Designer: Zeitgleich mit seiner New Yorker Fashion Show eröffnete Bottega Veneta einen großen Flag Ship Store in Manhatten – seine gezeigte Modevorschau: beruhigende Eleganz.

Die Top-Trends aus New York: Mehr ist mehr – Glitzer, Glamour, Animal, Zipper, Nieten und Netzstrümpfe, Oversize-Silhouetten in bunten Farben, kombiniert mit Metallic und Musterungen. Mega!

Ein wenig dauert es noch, bis die Teile in den Stores hängen. Bis dahin: Die Frühjahrs-Mode für jetzt gibt es hier – das verkürzt die Wartezeit auf die kommende HW18/19 Kollektionen. Wir wünschen frohes Stöbern!