Startseite / Trends / Outdoor-Chic: 7 stylische Wintermäntel für 2021

Outdoor-Chic: 7 stylische Wintermäntel für 2021

wintermäntel-2021

Der Winter steht vor der Tür und es dauert nicht mehr lange, dann ist es draußen richtig kalt und ungemütlich. Und wie kommt man jetzt am besten warm und gleichzeitig modisch durch die kalte Jahreszeit? Das gelingt mit diesen Wintermänteln: Von elegant, über cool bis hin zu edgy ist heuer alles dabei. Werfen Sie einen Blick auf unseren Coat-Guide für diesen Herbst/Winter 2021!

1. Wollmäntel

Der edle Klassiker kommt heuer mit Pfiff daher. Ein Bindegürtel oder ein voluminöser Schnitt verleihen dem Woll-Mantel eine coole, moderne Note. Aber auch der klassische Cut ist heuer mega-in. Da der Wollmantel sehr vielseitig einsetzbar ist, kann er sowohl tagsüber ins Büro zu schicken Blusen und Hosen getragen werden, als auch abends zu Cocktailkleid und Stiefeln. Ein Allrounder also – kein Wunder also, dass er zu den absoluten Klassikern zählt.

Round Shouldered Over-sized Coat Beautiful Casual Sportive in Masculine Feminine approach @ Stella McCartney Fall Winter 2013 #pfw Paris #fashion week

2. Steppmäntel

2021 geht nichts ohne Stepp! Und so darf das Trend-Material natürlich auch bei den Mänteln nicht fehlen. Von dünnen, kragenlosen Steppmänteln bis zu voluminösen, shiny Puffer-Coats ist heuer alles angesagt. Je mehr der Schnitt oversized geschnitten ist, desto mehr Schichten können Sie natürlich darunter anziehen.

Tipp: Besonders gut kommt der Stepp-Mantel mit Leggings und Boots zur Geltung.

f7ffb250fea9266213faef1ccd7b952d--golden-goose-bomber-jackets

3. Wintermäntel in Farbe

Ob pastellig oder knallig ist egal, Hauptsache Farbe! Gelb, Blau, Rot (von Rost bis Orange) sind die Favoriten bei den Signalfarben, zarte Töne wie Rosé, Mint und Flieder dominieren bei den hellen Tönen. Damit der Mantel auch wirklich im Fokus steht, sollte der Rest allerdings schlicht gehalten werden.

4. Karierte Wintermäntel

Kariert gewinnt, auch bei Mänteln. Unser Lieblingsmuster zeigt sich deshalb auch bei den neuen Wintermänteln. Schicke Woll-Mäntel aus dem edlen Webstoff zaubern im Handumdrehen jeden Basic-Look zum absoluten Trend-Style. Karo-Mäntel sind diesen Winter übrigens besonders elegant in hellen Tönen wie Créme, Hellgrau oder Pfirsich. Edgy wird`s in Rot und Schwarz, den klassischen Brit-Chic holt man sich mit Braun und Oliv in die Garderobe.

5. Leder-Mäntel

Dieser Trend war absehbar und hatte letzten Winter schon einen kleinen Auftritt: Mäntel aus Leder. Meistens gefüttert, hält dieses Mantel-Modell auf alle Fälle warm, da vor allem das natürliche Material Leder keine kalte Luft durchdringen lässt. Aber auch die Kunst-Leder-Alternativen wärmen hervorragend dank dicker Füllungen.

Shopping-Tipp: Als Puffer-Coat im Oversize-Schnitt ist es DER Trend-Coat schlechthin für die kalte Jahreszeit.

6. Parkas

Parkas sind die vielseitigen Modeklassiker, die uns im Alltag wärmen. Meistens in Khaki oder Olivgrün und mit Kapuze, verleiht dieser Outdoor-Mantel vielen Looks eine lässig-sportive Note. Vor allem, wenn man viel Zeit draußen verbringt, ist der Parka-Mantel ein stylisches Go-to. Mit Lederleggings und Lammfell-Boots kombiniert, hat die Kälte keine Chance!

OAKWOOD – LEDERPARKA
mit Kapuze in Dunkelgrün

 

7. (Fake) Fur-Coats

Ob Teddy, Langhaar-Fell oder im Material-Mix, Mäntel aus (Kunst-)Pelz sind nach wie vor der Mega-Trend schlechthin. Da lohnt sich auch die Investition in einen qualitativ hochwertigen Fell-Mantel, denn seit Jahren sind die weichen, flauschigen Wintermäntel jetzt schon angesagt, und es scheint kein Ende in Sicht. 

Oversize Huge Coat @ MaxMara fall winter 2013 #mfw milan #fashion week